2. Streuobstwiesenforum

Die Bürgerstiftung Pfalz lädt  alle Akteure im direkten und angrenzenden Gebiet des Biosphärenreservats Pfälzerwald ein zu einem zweiten Zukunftsforum am

Donnerstag, den 14. September 2017 im Stiftsgut Keysermühle in Klingenmünster
18:30 bis 21 Uhr

Die Veranstaltung startet mit einem kurzen Überblick über diverse Streuobstprojekte und aktuelle Möglichkeiten regionaler Förderprojekte (LEADER, EU-LIFE Biocorridors, LEADER Streuobst etc.). Im Rahmen des Zukunftsforums hat jeder Akteur die Möglichkeit seine Tätigkeitsschwerpunkte zu präsentieren und seine speziellen Herausforderungen für die Zukunft mitzuteilen. Ein weiteres Anliegen ist es bestehende Wertschöpfungsketten zu verbinden.

In gemeinsamen Workshops und an Thementischen sollen die aktuellen und zukünftigen Aspekte diskutiert und denkbare Maßnahmen und Aktionen für die nächsten Jahre gesammelt werden. Zum Abschluss der Veranstaltung sollen die wichtigsten Aspekte in einem Aktionsplan schriftlich fixiert werden. Zur Fortführung dieser initialen Aktion wäre es denkbar, dass die Bürgerstiftung Pfalz einen regelmäßigen „Runden Tisch“ der Akteure oder gar eine Vernetzungsstelle einrichtet.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihr Kommen. Ihre Anmeldung senden Sie bitte bis 7.9.2017 per Mail an sigrist@buergerstiftung-pfalz.de

Akteure, die sich mit einer kleinen Präsentation vorstellen möchten, bitten wir um Rückmeldung ebenfalls bis 7.9.2017.