Kunst und Kultur

Die Bürgerstiftung Pfalz setzt sich für innovative Kunst- und Kulturprojekte ein, um die Region zu bereichern, zu beleben und zu beflügeln.

Regelmäßig finden verschiedene Veranstaltungsreihen statt, deren Austragungsort in der Regel die Räume oder der Park des Stiftsguts Keysermühle sind.

Kunst in der Keysermühle ist eine Ausstellungsreihe, in der sich im dreimonatigen Rhythmus Künstler aus der Region präsentieren. Dazu gibt es eine Vernissage, durch die Kunsthistorikerin Sigried Weyers führt. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Sekt, der von ortsansässigen Winzern gespendet ist mit musikalischer Begleitung von Sarah Hellein am Akkordion.  Die Reihe hat sich unter den Kunstliebhabern der Region etabliert und ist in ihrer Ungewöhnlichkeit einen Besuch wert.

Jeden 1. Sonntag im Monat die neue Reihe Klassik in der Remise statt. In Kooperation mit der Hochschule für Musik in Karlsruhe, spielen Studenten klassische Musik in der Remise. Wir freuen uns, die Studenten in ihrer Aufführungspraxis zu unterstützen und wünschen ihnen und uns viele leidenschaftliche Zuhörer.

Mehr zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie im Menü Kultur.

Weitere Kulutrveranstaltung finden Sie im aktuellen Veranstaltungskalender des Stiftsguts Keysermühle.