Lernpaten

Stimmen von Lernpaten

„Ich finde die Idee der Lernpatenschaft gut, weil es viele Kinder gibt, deren Eltern und Verwandte sehr wenig Zeig für sie haben. Ich freue mich und bin dankbar, wie aufgeschlossen die Kinder uns Lernpaten aufnehmen“

 

H. Laub,Lernpatin in Otterbach

 

„Ich bin sehr gern Lernpatin. Man gibt nicht nur sondern bekommt auch sehr viel zurück“

 

C. Wagner,Lernatin in Landau

 

 

„Am Anfang war es nicht leicht mit meinem Patenkind. Er war schwer zu begeistern und sehr antriebslos. Aber inzwischen haben wir uns gut zusammengefunden. Die Arbeit macht mir große Freude.“

 

W. Irmer, Lernpatin in Dörrenbach

 

„Heute haben mich meine Jungs fast umgeworfen, als ich in die Schule kam. Sie freuen sich, suchen aber auch die Herausforderung. Der eine strengt sich  jetzt viel mehr an in der Schule. Beim andern muss ich dranbleiben. Schade, dass die Eltern das Ganze so wenig unterstützen.“

 

M. Berwanger, Lernpate in Dörrenbach

 

 

„Es ist nicht immer leicht die Kinder zum Lernen zu motivieren. Aber der Herausforderung stelle ich mich gerne. Es ist schön zu sehen, dass die Arbeit sich lohnt.“

 

G. Butz, Lernpatin in Edenkoben