Fonds

KuKun Bad Bergzaberner Land

KuKun Bad Berzaberner Land- Ein Stiftungsfond der Bürgerstiftung Pfalz

Das Kunst und Kultur-Netzwerk Bad Bergzaberner Land (KuKuN) wurde im Frühjahr 2010 als Stiftungsfonds unter dem Dach der Bürgerstiftung Pfalz gegründet. Die Ziele sind: Förderung von Veranstaltungen und Ausstellungen, Förderung der Nachwuchskünstler und Kulturschaffenden, grenzüberschreitender Kunst- und Kulturaustausch und Durchführung von eigenen Veranstaltungen.

Wir konnten Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, als Schirmherrn unsers Netzwerkes gewinnen.

Bereits im Juni 2010 machte sich KuKuN durch das Benefizkonzert mit den Mainzer Hofsängern in Bad Berg-zabern über die Grenzen der Region hinaus bekannt und hat mit dem Erlös den Grundstein für den Stiftungsfonds gelegt. Die Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz als Hauptsponsor, hatte dabei einen großen Anteil.

Hartmut Emrich, Aufsichtsratsmitglied von Lotto RLP, überreicht den Scheck an Wolfgang Thiel, Sprecher des Netzwerkes

Kommunikation ist das A und O, wenn Menschen miteinander etwas bewegen wollen. Deshalb haben wir uns eine eigene Internetseite geschaffen, die recht gut angenommen wird:

www.kukun-bza.de

Auf dieser Seite finden die Besucher u.a. Veranstaltungskalender, Kulturstätten und unsere „Schatzkiste“:

die Künstler und Kulturschaffenden aus unserer Region und Umgebung.

Sprecherin des Kulturnetzwerkes ist Heike Grill.

Jeden zweiten Monat findet ein Treffen des Netzwerkes statt, um aktuelle Projekt zu entwicklen und voranzubringen.

Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, kann sich gerne als Zustifter einbringen.