Freude am Nutzgarten trotz Erderhitzung

Wie können wir uns auf Klimaveränderungen im Nutzgarten einstellen?

Referent: Oliver Decken

Die Anpassung an den Klimawandel wird immer wichtiger: Dürre, Starkregen, Verlängerung der Vegetationszeit, neue Schädlinge und der Klimaschutz verändern die Anforderungen an die Bewirtschaftung unserer Gärten. Der Vortrag eines praktizierenden Kleingärtners behandelt folgende Themen:
Humusaufbau, schonende Bodenbearbeitung, Mulchen, Gründüngung, Fruchtwechsel, Mischkultur, neue Schädlinge, Bewässerung, klimaneutrale Bewirtschaftung.

Was die Teilnehmer:innen mitnehmen können: Praktische Tipps für den Nutzgarten. Mir geht es um die Vermittlung von Wissen und den Erfahrungsaustausch mit anderen Gärtnerinnen und Gärtnern. Daher sind Fragen und Diskussion während des Vortrags erwünscht.

Die Termine

20.04.2024, 10.00 - 11.30 Uhr Landau

in der Maximilianstraße 7, 76829 Landau
Mit VHS Landau – Gebühr 9 Euro

Unsere Vision findest du hier!

Wir freuen uns, wenn Du dabei sein möchtest.
Sprich uns einfach an – es gibt viel zu tun 😉

Sei dabei!

Der Ernährungsrat Südpfalz ist eine aus der Bürgerschaft entstandene Initiative unter dem Dach der Bürgerstiftung Pfalz. Zusammen mit Akteuren aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung sollen Visionen und Maßnahmen für ein regionales, ökologisch und sozial faires Ernährungssystem erarbeitet und umgesetzt werden.

Hast Du noch Fragen oder möchtest etwas genauer wissen, dann ruf uns bitte an oder schreibe uns.

Du kannst nicht mitmachen, möchtest die Idee trotzdem unterstützen?

Stichwort „Ernährungsrat“