Partner sein

Kooperation statt Konkurrenz

Hier in der Pfalz und deutschlandweit machen sich viele Vereine, Initiativen und Unternehmen auf den Weg. Ihnen ist eine neue Form des Miteinanders, eine wertschätzende Unternehmenskultur und auch eine gute Zusammenarbeit mit Partnern, die ähnliche Ziele haben wichtig.

1. Gemeinsam für das Gemeinwohl

Du möchtest mit Deinem Unternehmen zeigen, dass Du Verantwortung übernimmst und suchst einen gemeinnützigen Partner?

Komm mit Deinen Ideen und Vorschlägen auf uns zu, wir überlegen gerne, was wir gemeinsam umsetzen können.

Ein Beispiel für eine gelungene Kooperation ist beispielsweise unser Baumhaus im Stiftspark. Die Firma Frey und Kissel in Landau hat eine Aktion für ihre Azubis gesucht, wir ein Baumhaus für unseren Park. Es war ein Win Win für beide Partner. Die Azubis hatten gelungene Teamtage mit viel Spaß und unser Park hatte danach ein Baumhaus, das heute noch viele Besucher:innen erfreut.

2. Sponsoring

Natürlich sind wir auch offen für klassisches Unternehmenssponsoring und machen gerne auf Dein Engagement aufmerksam.
Du suchst auch gute Projekte, sprich uns an.

An dieser Stelle danken wir beispielhaft für viele Unternehmen:

• der Gilletstiftung für die Einrichtung unserer Bibliothek

• den SBK Märkten für unseren Safe und die Regale in unserem Archiv

• der VRBank und Eberspächer Controls für unsere Schreibtische

• der BASF für die Ermöglichung von unseren Gartenprojekten und die Unterstützung für unser Lernpatenprojekt „Keiner darf verloren gehen“

• den Bellheimer Brauereien, dem Flammkuchenprofi und der Metzgerei Kieffer für die langjährige Unterstützung unserer Kulturveranstaltungen

Ruf einfach an und lass uns
über Deine Ideen sprechen: 06349 99 39 30.