Waldeffekt-Stiftung

Eine Stiftung für den Wald!

Im Mittelpunkt unserer „jüngsten“ Treuhandstiftung steht der Wald mit seiner enormen Bedeutung für die gesamte Menschheit und die Erde. Insbesondere alte Wälder mit einer gesunden, natürlichen Struktur gelte es vor Abholzung zu schützen und zu erhalten sowie altes Wald- und Naturwissen zu bewahren und zu verbreiten, etwa an die nachfolgende Generation. Demut vor der Schöpfung spielt dabei ebenso eine Rolle, wie das respektvolle und achtsame Miteinander aller Wesenheiten, Bäumen und anderen Pflanzen, Waldtiere, Menschen. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, dieses über Seminare, Workshops, Freizeiten oder Fortbildungen unter anderem in Kindergärten, Schulen und Familien zu tragen.

Einstimmig wurden der Vorstand sowie der Aufsichtsrat mit der Höchstbesetzung von je sieben Mitgliedern gewählt. Mit dem 16-jährigen Elias im Aufsichtsrat und dem 21-jährigen Nils als stiftungsgebendem Vorstandsmitglied ist auch die Jugend bereits eingebunden. In den einzelnen Gremien werden die jeweiligen Vorstände gewählt und dann die nächsten Schritte sowie die ersten Veranstaltungen geplant und verabschiedet. Natürlich sind Zustifter, Engagagierte und Hilfsfreudige im Rahmen des Stiftungszwecks herzlich willkommen.

Waldeffekt-Stiftung

Michael, Sandra und Nils Miersch
An den Erlen 43
66978 Clausen

Danke, dass ihr mithelft, den Wald zu erhalten!

Michael Miersch am Gründungsabend der Waldeffekt-Stiftung