Bürgerstiftung Eisenberg

Die Bürgerstiftung Eisenberg/Pfalz ist eine Gemeinschaftsinitiative von Bürgerinnen und Bürgern Eisenbergs und Umgebung (Verbandsgemeinde Eisenberg).Ihr Anliegen ist, Bürgerinnen und Bürgern und juristischen Personen neue Möglichkeiten für die Gestaltung des Gemeinwesens zu bieten. Sie führt Menschen zusammen, die sich als Stifter, Spender und/oder ehrenamtlich engagierte Bürger für eine sozial ausgewogene, friedliche, umweltgerechte, kulturell vielfältige und zukunftsfähige Kommune einsetzen. Sie ist überparteilich und offen über konfessionelle Grenzen hinweg. Ihr Engagement basiert auf humanen Werten, wie Menschenwürde, persönliche Freiheit, Toleranz und Solidarität, Demokratie und staatsbürgerliches Bewusstsein, die in der Verfassung niedergelegt sind.

Bürgerstiftung Eisenberg

Gunther Biesterfeldt