Fonds

Kinder- und Jugendfonds

Das Wohl von Kindern- und Jugendlichen liegt Dir besonders am Herzen?

Du möchtest dauerhaft Projekte unterstützen, die

• die Chancen von benachteiligten Kindern und Jugendlichen verbessern?

Die Erträge des Fonds haben bisher Projekte wie das
Lernpatenprojekt „keiner darf verloren gehen“ und das Ausbildungschancenprojekt langjährig unterstützt.

• Die Kinder und Jugendliche ermutigen, selbst Projekte zu entwickeln, die Probleme in ihrem Umfeld aufgreifen und dafür passgenaue Lösungen entwickeln

Mit den Erträgen des Kinder- und Jugendfonds wurde viele Jahre das Projekt „Lernen durch Engagement“ unterstützt, bei dem Schulkinder Projekte entwickelt haben und die Inhalte auch mit Lehrstoff verknüpft haben. Auch das Klimabotschafter:innenprojekt hat davon profitiert.

• Die Kinder und Jugendliche über die Kultur unterstützen, sich selbst zu entdecken und die Selbstwirksamkeit zu erhöhen

Auch das Tanzmediaprojekt wurde von dem Kinder- und Jugendfonds unterstützt, bei dem Jugendlichen aus benachteiligten Verhältnis durch ein Tanz- und Medienprojekt in Kooperation mit dem Chawweruschtheater zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gefunden haben.

Die Erträge werden einmal jährlich an die aktuellen Projekte der Bürgerstiftung Pfalz in diesem Bereich ausgeschüttet.

Gibt es keine eigenen Projekte, werden Initiativen und Organisationen in der Pfalz identifiziert, die entsprechend unterstützt werden.

Bisher profitiert haben davon die Kinder- und Jugendfarm Landau, ein Mädchenfußballverein uvm.

Begeistert von so vielen Chancen?

Stifte Deinen Betrag zum Kinder- und Jugendfonds:

Stifte Deinen Betrag zu auf das Konto

IBAN: DE28 5489 1300 0000 294209
BIC: GENODE61BZA

unter dem Stichwort
„Zustiftung Kinder- und Jugendfonds“

Selbstverständlich kannst Du von den steuerlichen Vorteilen einer Zustiftung gegenüber eine Spende profitieren.