Fonds

Leben schenken

Der „Leben schenken“-Fonds des Ehepaar Grote

Im Juli 2015 hat das Ehepaar Grote den Fonds „Leben schenken“ gegründet.

Die Erträge sind in Absprache mit den Fondsgründern jährlich an folgende Zwecke auszuschütten:

• An Projekte und Initiativen in der Pfalz rund um die Hospizarbeit insbesondere jedoch das Kinderhospiz Sterntaler e.V.
  • An Projekte und Einrichtungen in der Pfalz rund um die Denkmalpflege insbesondere jedoch dem Erhalt der Wachtenburg

Foto: Förderkreis zum Erhalt der Wachtenburg e.V.

• An Projekte, die die Versorgung von Patienten mit pulmonaler Hypertonie insbesondere jedoch den pulmonale hypertonie (ph) e. V. unterstützen.

Zu Lebzeiten der Fondsgründer obliegt die Entscheidung über die Empfänger der Ausschüttung allein in deren Hand.

Das genau möchtest Du auch gerne unterstützen und damit die Wirkung des Fonds erhöhen?

Begeistert von so vielen Chancen?

Stifte Deinen Betrag zum Leben schenken-Fonds:

Stifte Deinen Betrag zu auf das Konto

IBAN: DE28 5489 1300 0000 294209
BIC: GENODE61BZA

unter dem Stichwort
„Zustiftung Leben schenken-Fonds“

Selbstverständlich kannst Du von den steuerlichen Vorteilen einer Zustiftung gegenüber eine Spende profitieren.