1 x Zukunft und zurück

Wir laden Dich ein auf eine Zeitreise

Einmal Zukunft und zurück! Nehme teil an unseren interaktiven Spaziergängen durch unsere Modellzukunftsdörfer Kirrweiler und Marienthal/Pfalz, besuche die Vorträge unserer Transformationsexpert:innen und komme ins Gespräch mit den Akteur:innen des Wandels.

1 x Zukunft und zurück!

Die Bürgerstiftung Pfalz veranstaltet in diesem Sommer die Bildungsreihe „Einmal Zukunft und zurück“ zum Thema Transformation ländlicher Räume. Bei der Auftaktveranstaltung am 28.07.2022 im Stiftsgut Keysermühle, Klingenmünster starteten wir zur „Reise in die Zukunft“ mit einem Expertenvortrag von Thomas Hann zu regenerativen Genossenschaften sowie mit einer Podiumsdiskussion über konkrete Möglichkeiten gesellschaftlichen Wandels in ländlichen Räumen. Gleichzeitig feierten wir die Gründung und den Auftakt der Zukunftsdorf eG mit den beteiligten Akteur:innen.

Mit „1 x Zukunft und zurück“ laden wir Sie auf eine interaktive „Zeitreise“ ein: wir informieren Sie über Strategien, Umgang und Formen des nachhaltigen Zusammenlebens, Ernährung, Gesundheit, Mobilität und den Einsatz neuer Technologien. Gemeinsam mit Vertreter:innen und Expert:innen der ersten Pfälzer Modell-Zukunftsdörfer Kirrweiler und Marienthal/Pfalz, wird der Wandel für eine nachhaltige Zukunft bei interaktiven Spaziergängen entlang innovativer Projekte sichtbar gemacht.

Die Termine:

1 x Zukunft und zurück in Kirrweiler
am 20. August 2022 – Start um 11 Uhr
in der Kulturscheune (Kirchstr. 5, 67489 Kirrweiler)

1 x Zukunft und zurück in Marienthal/Pfalz
am 03. September 2022 – Start um 11 Uhr
m Bürgerhaus (Amtsstr. 17, 67806 Rockenhausen/Marienthal)

1 x Zukunft und zurück –

das vollständige Programm für Kirrweiler

Sei dabei!

Jede:r ist eingeladen, am Wandel im ländlichen Raum teilzuhaben und ihn mitzugestalten. Falls Sie an einem der beiden Termine in den Dörfern an einem geführten Rundgang teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte hier an.

Du kannst die Zukunft gestalten!