bring together

Wohnen im eigenen Hotel?

Ein Interview von bring-together mit Christiane Steinmetz

Liebe Gemeinschaftsinteressierte,

unsere Keysermühle gibt es jetzt auf der Plattform für gemeinschaftliche Wohnprojekte „bring-together“:
Wie sieht gemeinsames Wohnen mit eigenem Hotel aus? Christiane wohnt seit fünf Jahren mit ihrer Tochter im Wohnprojekt Keysermühle. Das Wohnprojekt ist als Genossenschaft organisiert und betreibt gemeinwohlorientiert ein Hotel mit Restaurant. Zusammen mit anderen Kommunen gründeten sie die Bürgerstiftung Pfalz und arbeiten daran, Dörfer im ländlichen Raum wieder zukunftsfähig zu machen. Im Interview erzählt Christiane, was sie antreibt, wie sie inklusives arbeiten und wohnen realisieren will, welche Routinen es gibt und wie du mitmachen kannst.

Hier kannst du den ganzen Artikel lesen

Du interessierst dich für ein Wohnprojekt, in dem du dich mit deinen Fähigkeiten einsetzen kannst? Lerne unsere Keysermühle kennen und lieben.

Neben der Keysermühle plant die Zukunftsdorf eG ein gemeinschaftliches Wohnprojekt in Marienthal/Rockenhausen.

Infos zum Projekt in Marienthal findest du hier

Hast Du noch Fragen oder möchtest etwas genauer wissen,
dann ruf uns bitte an oder schreibe uns.

Bürgerstiftung Pfalz

Christiane Steinmetz

c.steinmetz@buergerstiftung-pfalz.de

Du kannst nicht teilnehmen, möchtest die Idee trotzdem unterstützen?

Spende direkt auf das Spendenkonto der Bürgerstiftung Pfalz
Stichwort „Wandel“