Mitmachen ist einfach

Wir laden Dich und Dein Dorf ein,
dabei zu sein

Eine Mitgliedschaft in der Zukunftsdorf eG ermöglicht die Teilhabe am Netzwerk der
Zukunftsdörfer. Hier findet ein inspirierender Fachaustausch zwischen den Akteursgruppen
der Dörfer statt, die sich für die Umsetzung der einzelnen Innovationsfelder
einsetzen. Bei zentralen Veranstaltungen im Zukunftsdorfzentrum Keysermühle und
in dezentralen Veranstaltungen in den Zukunftsdörfern findet gegenseitiger
Austausch und vor allem gegenseitiges Lernen und dorfübergreifende Entwicklung
von Lösungsansätzen statt.

Mitglied werden

Die Idee der Genossenschaft ist es, ihre Mitglieder zu stärken. Wir wollen als Gemeinschaft für die Gemeinschaft wirken. In unseren Think Tanks, Fachbeiräten und vor Ort in den Dörfern braucht es Expert:innen, Lösungssuchende und Pragmatiker:innen, die aufgeschlossen und mutig die Zukunft schon heute leben möchten.

Sei dabei!

Hier kannst Du die Beitrittserklärung gleich herunterladen.

Einfach tun, wovon andere nur reden!

Mit dem Transformationsfonds den Wandel gestalten

Die Zukunftsdorf eG will Hilfe zur Selbsthilfe leisten – sie unterstützt die Dörfer dabei, ihre Projekte in die Realität zu bringen. Dazu bedarf es auch finanzieller Mittel. Mit unserem Transformationsfonds kannst Du Teil der Gemeinschaft des Wandels werden. Deine Einlage trägt dazu bei, konkret vor Ort nachhaltige Projekte zu finanzieren, Gemeinschaften zu bilden und die Zukunft zu gestalten.

Wie sieht Dein Dorf in Zukunft aus?

Du machst Dir Gedanken, wie es in Deinem Dorf weitergeht? Ihr seid aktive Bürger:innen, die konkrete Vorstellungen haben, wie die Zukunft gemeinsam gestaltet werden kann – ihr wisst aber nicht, wie die Pläne und Ideen real werden können?

Ruf einfach an und lass uns
über Deine Ideen sprechen: 06349 99 39 30.