Zukunftsdörfer – der Film

Preview am 21.04.2024 um 17.00 Uhr
im Bürgerhaus Marienthal/Rockenhausen

Zukunftsdörfer – der Fim!

SWR-Autor Christoph Würzburger und Produzent Winfried Kucharski haben uns seit der Gründung der Zukunftsdorf eG und danach auch während der Corona-Pandemie begleitet. Nun wird „unser“ Film gesendet: am 01. Mai 2024 um 18.15 – 19 Uhr im SWR-Fernsehen (danach in der ARD-Mediathek abrufbar).
Herzliche Einladung zur Preview!

Die Zukunftsdorf eG berät und begleitet Dorfgemeinschaften bei dem Prozess des Wandels, um sie zukunftsfähig für nachfolgende Generationen aufzustellen. In Marienthal bei Rockenhausen entsteht eines der Projekte, die zeigen wollen, dass Landleben Zukunft hat und Gemeinschaft mehr ist als die gleiche Adresse zu haben. SWR-Redakteur Christoph Würzburger und Produzent Winfried Kucharski haben die ersten Schritte in ihrem Film begleitet.

Wir laden Euch ein zur Preview!

„Zukunftsdörfer“

Der Autor Christoph Würzburger (SWR), Produzent Winfried Kucharski (filmzeiten) und Christiane Steinmetz, Vorstand der Zukunftsdorf eG werden anwesend sein und Fragen beantworten, außerdem erfährst Du natürlich, was hier entsteht und wie Du Dich einbringen kannst.

Preview
am 21. April 2024
um 17 Uhr
im Bürgerhaus Marienthal
Bürgerhaus Marienthal, Amtsstraße 17, 67806 Marienthal/Rockenhausen

info@buergerstiftung-pfalz.de

Du kannst nicht teilnehmen, möchtest die Idee trotzdem unterstützen?