Mehrwert für die Gemeinschaft

Der Nachhaltigkeits-Gedanke ist die Basis der Bürgerstiftung Pfalz. Das Wohl des einzelnen Menschen und das Wohl der Gemeinschaft liegt uns gleichermaßen am Herzen wie ein umsichtiger Umgang mit der Natur, der Umwelt und den ökologischen wie ökonomischen Ressourcen.

Machen Sie mit !

Wer die Regionalisierung der Lebensmittelwirtschaft in der Pfalz unterstützen möchte, ist eingeladen sich an der Idee zur Gründung einer Regionalwert AG in der Pfalz zu beteiligen.

Aktuelle Information dazu erhalten Sie über die Website der Initiativgruppe.

Um die Regionalisierung der Ernährung in der Südpfalz weiter voranzutreiben, haben sich Akteuere zusammengefunden, um die Gründung eines Ernährungsrates Südpfalz auf den Weg zu bringen.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Flyer der Arbeitsgruppe.

Innovationskraft

Wir denken die Zukunft mit einem MehrWert für alle. Das Stiftsgut Keysermühle versteht sich dabei als Plattform und Entwicklungswerkstatt gleichermaßen. Unternehmen, Vertreterinnen und Vertreter von kommunalen Einrichtungen, Verbänden und Organisationen finden bei uns inspirierende, moderne Tagungsmöglichkeiten. Für Bürgerinnen und Bürger bieten wir eigene Akademieangebote unserer in der Keysermühle integrierten Bürgerstiftung Pfalz.